Über mich

Hallo! Und herzlich willkommen auf „Himmelsworte.de“!

Ich freue mich wirklich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast und ich hoffe und bete, dass du Zusagen, Ermutigung und Segen von hier mitnehmen kannst!

Falls du dich fragst, wer eigentlich hinter „Himmelsworte.de“ steht, will ich mich kurz vorstellen:

Name und Familie

Man nennt mich Saly, aber mein „richtiger“ Name lautet Sylvia Kepler-Albert.

Ich bin nicht mehr ganz taufrisch (Jahrgang 1964 – rechnen musst du jetzt aber selber :P), das hält meinen wunderbaren Mann Stefan aber nicht davon ab, mich immer noch zu lieben. Unser Leben wurde und wird ungeheuer bereichert, denn wir haben 6 Kinder, die inzwischen alle zu jungen Männern und Frauen herangewachsen sind.

Haustiere

Außerdem teilen wir unser Zuhause mit vielen Tieren! Bei uns leben

  • Hund Knöpfle
  • vier eigene Katzen (Lord Diggs, Perlchen, Julius und Tibbers)
  • eine stets wechselnde Anzahl von verwaisten Katzenkindern – denn wir sind seit fast 20 Jahren Tierheim-Pflegestelle für ausgesetzte und mutterlose Katzenbabys, die von uns versorgt werden und bis zu ihrer Vermittlung hier leben. (Besuch mich doch auch mal auf minikatz.de!)
  • Hahn Caruso mit seinen Mädels Mathildchen, Klementine, Trudi und Purzel
  • siebzehn griechische Landschildkröten (deren Namen ich hier aber nicht alle aufzähle :P)
  • und Stubenfliege Hildegard.
Saly von Himmelsworte.de

Hobbys

  • Lesen
  • Mediengestaltung
  • Webdesign
  • Fotografie

Beruf

Seit 1995 bin ich freiberuflich als Lektorin und Korrektorin für verschiedene christliche Verlage tätig. Ich hab also eines meiner Hobbys (Lesen) zum Beruf gemacht!

Wie viele Bücher ich in all den Jahren gelesen habe, kann ich gar nicht sicher sagen – es waren aber mit Gewissheit über 1.000 Bücher. Nicht alle haben mich begeistert, manche fand ich sogar eher schlecht. Aber dennoch kann ich sagen, dass ich von jedem einzelnen Buch irgendetwas für mich und für mein Leben mitnehmen konnte.

Hab ich nicht einen Traumjob?!

Ich glaube fest daran, dass Gott für jeden von uns zu jeder Zeit das richtige Wort, das richtige Buch, Das richtige Lied bereithält. Wir müssen es nur entdecken – und dazu soll Himmelsworte dir dienen!

Gemeinde

Mein Mann Stefan ist Gemeindepfarrer in der evangelischen Kirche (in Baden). Uns beide verbindet eine gemeinsame große Leidenschaft – die Liebe zu Jesus und zu seiner Gemeinde. Selbstverständlich arbeite ich deshalb auch mit Begeisterung und großer Freude in unserer Kirchengemeinde mit.

Ich fühle mich als Referentin bei Gabentests oder im Alpha-Kurs genauso wohl wie beim Spüldienst im Gemeindehaus, bin außerdem Konfi-Teamer, Plakat-Gestalterin, Schaukasten-Bestückerin, Kaffeekocherin, Kindergartenbastlerin, Pflegeheim-Helferin, Gospelchor-Sängerin usw. usw. usw. Eine begeisterte Pfarrfrau halt, die gemeinsam mit ihrem Mann Gemeinde leben und bauen will 🙂

Unsere Kirchengemeinde findest du hier: www.ev-kirche-schefflenz.de

Noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast (oder vielleicht auch eine Rückmeldung geben oder einen Gruß schicken willst!), dann melde dich doch einfach über das Kontaktformular bei mir! 

Social Media

Himmelsworte gibt es übrigens auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest. Auch da können wir uns also gerne begegnen! Ich freu mich auf dich!

Sei gesegnet!

Deine Saly